Kommissar Hunter

Kommissar Albert Hunter (engl. Chief O’Hara) ist Entenhausens Polizeichef. Er zieht Micky Maus häufig zu Rate, wenn er in einem Fall nicht mehr weiter weiß. Wenn Micky Maus einen Kriminalfall gelöst hat, wird dieser in der Regel von Kommissar Hunter abgeschlossen, der den oder die Verbrecher festnimmt.

Inspektor Issel

Inspektor Issel (engl. Mr. Casey) ist der ewig Zweite im Polizeirevier. Er ist etwas eifersüchtig auf Micky Maus und vermasselt fast jeden Fall, den er an sich reißt. Dennoch ist er eigentlich ein guter Kerl.

Die Panzerknacker

Als Panzerknacker (engl. Beagle Boys Inc.) bezeichnet sich eine Verbrecherorganisation, deren Abteilung für Entenhausen es in vielen Comics auf Dagoberts Geldspeicher abgesehen hat, jedoch bei vielen Vorhaben erfolglos bleibt oder festgenommen wird. Kennzeichnend für sie sind ihre Sträflingsnummern (176-167, 176-761, etc.), die immer aus den Ziffern 1, 6, und 7 bestehen.

Opa Knack

Opa Knack ist das Gehirn der Bande. Sein Hemd hat die Aufschrift "Begnadigt" oder 186-802.

Kater Karlo

Kater Karlo (engl. Black Pete) ist Mickys Erzfeind. In den alten Disney-Cartoons ist er Konkurrent um die Gunst von Minni, in den Comics ist er jedoch ein Verbrecher der Entenhausener Unterwelt.

Trudi

Trudi ist mit Kater Karlo verlobt. Sie kann nur beschränkt kochen, ist aber mindestens ebenso gerissen wie Kater Karlo. Wie er ist auch sie übergewichtig, zusammen gelten sie als absolutes Traumpaar.

Das schwarze Phantom

Das Schwarze Phantom (engl. The Phantom Blot) ist ein Feind von Micky Maus, der zwar natürlich nicht gewinnen, aber meist wenigstens entkommen kann. Unter dem schwarzen Umhang des Phantoms steckt der Gauner Plattnase, wie im LTB Nr. 62 zu erfahren ist.

Zwerg Zwetschge

Zwerg Zwetschge ist ein Gauner aus Entenhausen. Er ist nicht sonderlich groß, hat buschige Augenbrauen und einen dunklen Haarkranz. Er trägt immer eine schwarze Melone. Seine Komplizen sind oft Kater Karlo, Schnauz oder der gefährliche Gregor.

Schnauz

Schnauz (engl. Scuttle) ist ein Handlanger von Kater Karlo und hilft diesem oft bei diversen kriminellen Aktivitäten. In manchen Geschichten wird angedeutet, dass Schnauz heimlich Klarabella Kuh verehrt.

Madam Mim

Madame Mim ist eine wohlbeleibte Zauberin oder Hexe und Freundin von Gundel Gaukeley und verhält sich auch den Panzerknackern gegenüber sehr umgänglich. Mim taucht in Duck- wie auch in Maus-Geschichten sporadisch auf, um Unrecht zu säen.

Zorngiebel

Zacharias Zorngiebel (engl. Neighbour Jones) ist der Nachbar Donald Ducks. Er gehört zu den größten Feinden Donalds, weil er oft mit ihm in Nachbarschaftsstreitigkeiten verwickelt und uneins ist. Die Ursachen für einen Streit sind meist lächerlich, so z. B., dass ein Blatt vom Baum des anderen auf das eigene Grundstück gefallen ist. Die Konflikte arten nicht selten aus, sodass am Ende die Häuser Donalds und des Nachbarn schwer beschädigt oder gar vollkommen zerstört sein können. Der Realität widersprechend stehen die Häuser im nächsten Comic wieder dort, als wäre nichts gewesen.

© 1998-2017 by phantomias.de, CC BY-NC 3.0 DE, Inhalt: Stand 1999. ;)